Skip to main content

Audi Service Station

Abgabe und Abholung von Fahrzeugen für Serviceleistungen und Ersatz-/Mietfahrzeugen bei Audi-Partnern und Audi-Zentren

Funktionalitäten der Audi Service Station

Folgende Funktionalitäten stehen bei der Audi Service Station zur Verfügung

  • Abgabe des Kundenfahrzeugs zum Service
  • Abholung des Ersatz-/Mietfahrzeugs
  • Rückgabe des Ersatz-Mietfahrzeugs
  • Abholung des Fahrzeugs

Die Vorteile im Überblick

  • Komfort: Bequeme Abwicklung der Fahrzeugabgabe und -abholung
  • Mobilität: Permanente Verfügbarkeit von Ersatzmobilität und Mietfahrzeugen
  • Sicherheit: Einfaches und sicheres Auftrags-und Bezahlverfahren
  • Unabhängigkeit: Service rund um die Uhr verfügbar
  • Flexibilität: Verfügbarkeit mit oder ohne Terminvereinbarung

Benutzerfreundlicher und schneller Ablauf des Abhol- und Rückgabeprozesses

Abgabe des Fahrzeugs für den Service

Das Fahrzeug kann spontan oder nach vorheriger Terminvereinbarung für Werkstatt- und Service-Leistungen abgegeben werden. Falls im Vorfeld ein Termin vereinbart wurde, sind die Kunden-, Fahrzeug- und Auftragsdaten direkt in der Station verfügbar. Bei einer spontanen Abgabe können diese Daten einfach über den Touch-Bildschirm eingegeben werden. Am Ende des Prozesses ist der Fahrzeugschlüssel vom Kunden  in das sich öffnende Schlüsselfach einzulegen.

Abholung des Ersatz-/Mietfahrzeugs

Die Audi Service Station kann dem Kunden spontan oder nach vorheriger Terminvereinbarung ein Ersatz- bzw. Mietfahrzeug zur Verfügung stellen. Nach einer vorausgegangenen Terminvereinbarung wird der TAN, der über per SMS an den Kunden versandt wurde, durch diesen an der Station eingegeben. Die Kundendaten sind dann direkt in der Station verfügbar. Bei einer spontanen Anmietung werden die entsprechenden Daten durch den Kunden per Touch-Bildschirm eingegeben und dieser kann sich je nach Verfügbarkeit ein Fahrzeug zur Anmietung auswählen. Nach der digitalen Überprüfung des Führerscheins und des Personalausweises wird auf der Kreditkarte des Kunden eine Sicherheitsreservierung vorgenommen. Abschließend kann der Kunde den Fahrzeugschlüssel aus dem sich öffnenden Schlüsselfach entnehmen.

Rückgabe des Ersatz-/Mietfahrzeugs

Nach der Nutzung des Ersatz-/Mietwagens identifizieren identifiziert sich der Kunde an der Station per Fahrzeugschlüssel oder Ihren Buchungscode. Die entsprechenden Daten sind dann direkt in der Station verfügbar. Zum Schluss legt der Kunde den Fahrzeugschlüssel in das sich öffnende Schlüsselfach.

Abholung des gewarteten Fahrzeugs

Zur Abholung des Fahrzeugs gibt der Kunde den Buchungscode, den er zuvor per SMS erhalten hat, an der Station ein. Die Auftragsdaten werden nun direkt angezeigt. Abhängig von den Zahlungsmodalitäten hat der Kunde optional die Möglichkeit, die Rechnung direkt an der Station per EC- oder Kreditkarte zu begleichen. Zuletzt entnimmt der Kunde den Fahrzeugschlüssel aus dem sich öffnenden Schlüsselfach.